Freitag, 16. Februar 2018
Gedanken, viele Gedanken.
Es vergeht kein Tag an dem wir über einfach nichts Nachdenken können. Manchmal schwenken die Gedanken schnell um von Positiv zu Negativ und umgekehrt.

Ist das das Leben was ich leben möchte?
Möchte ich diesen Job mein Leben lang ausüben?
Möchte ich nur andere Menschen bewundern oder selbst was schaffen wofür ich bewundert werde?

Aber was?

Wie findet man das was einen richtig Interessiert, Spaß macht, wo man sich einfach drin 'fallen lassen' kann?

Mein Freund sagt immer ich brauche ein Hobby.

Er sagt das so leicht, er ist in sein Hobby sozusagen reingeboren worden. - Damit aufgewachsen.

Aber als junger Erwachsener wie geht das?

Wie oft ich schon im Internet nach verschiedenen Sportarten gesucht habe die ich vielleicht ausüben könnte.
Wo habe ich mich gemeldet? - nirgends.

Wie oft ich mir schon den Kopf zerbrochen habe was ich eventuell für ein Musikinstrument spielen lernen könnte.
Wofür hab ich mich entschieden? - für nichts.

Mit fehlt das Gen welches Entscheidungen treffen kann. Ich lasse immer andere Entscheiden.

Wie lernt man das? - Kann man es überhaupt lernen oder ist es manchen Menschen einfach auch in die Wiege gelegt worden?

Wie in einem Lied von Farin Urlaub so schön gesagt wird: ''Ich wäre gern jemand anders, Hauptsache Irgendwer.'' - So fühle ich mich, wie nichts.

Jemand der nichts kann und nichts aus sich macht.

Einfach nichts.

... comment